Steppenrose

Wo sind die Blumenwiesen? Die Welt aus der Sicht eines Schmetterlings

Hilfe! Ich kämpfe um´s Überleben. Ich finde keinen Blütennektar, überall nur Beton, Straßen, Häuser, kurzer Rasen… Auch in den Gärten finde ich keine Nahrung. Der Rasen ist kurz und die Pflanzen dort kenne ich nicht, die Blüten haben keinen Nektar.
Meine Nachkommen, Eier und Raupen, sind tot, kaputtgespritzt und herausgerissen, weil niemand Brennesseln und Raupen in seinem Garten haben will.
Ich bin total erschöpft und durstig, schaffe es kaum, über das riesige Feld zu fliegen.
Einige Artgenossen haben heute morgen Tautropfen der Pflanzen auf diesem Feld getrunken und sind daran gestorben.
Meine Art wird wohl aussterben, wenn nicht bald etwas passiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.